Aktuelles

29.09.2023 Baustellenhunde

Aktuell passiert leider nicht ganz so viel bei uns außer die Kernsanierung des neuen Hauses. Ein Grund warum wir dieses Jahr auch keine jagdlichen Prüfungen angegangen sind. Es fehlte einfach die Zeit für eine adäquate Vorbereitung. Unser Umzug ist für nächstes Jahr geplant.


12.08.2023 Urlaub in Österreich

Wir sind mit den Mädels 14 Tage nach Österreich in den Wanderurlaub gefahren. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter und es war fast schon zu warm. Die 14 Tage Auszeit waren für alle dringend nötig und wir haben sie sehr genossen.


08.07.2023 Deutscher Champion PRTCD

Heute hat Aurora die Bedingungen für den deutschen Champion PRTCD erfüllt. Somit tritt sie ausstellungstechnisch in Hannes Fußstapfen. Vorerst machen wir keine weiteren Ausstellungen.


25.05.2023 RIP Tommy

Heute haben wir erfahren das Atomic vom Atzlenbach leider einen tragischen und tödlichen Unfall hatte. Wir trauern sehr mit den Besitzern. Er musste einfach viel zu früh gehen.

25.04.2023 Happy Birthday Hanne!

Happy Birthday dem Weltbesten Lörchen zum 7. Geburtstag! Unglaublich wie die Zeit vergeht. ❤️


17.04.2023 New Home

In Sölden habe ich beim Skifahren recht viel telefoniert und zwar mit einem Makler. Mein Mann und ich haben heute den Kaufvertrag für unser neues Haus unterschrieben. Wir werden uns deutlich vergrößern, was auch bestimmt die Hunde freut. Luftlinie sind es nur 900m zum jetzigen Haus. Lange haben wir nach etwas passendem gesucht und nun endlich gefunden.

04.02.2023 Längenfeld

Wir waren eine Woche mit den Mädels zum Skifahren in Längenfeld/Sölden bei traumhaften Wetter. Meine Eltern haben uns begleitet und so war immer jemand für die Hunde tagsüber da.


19.01.2023 Happy Birthday

Happy Birthday dem A-Wurf vom Atzlenbach zum 4. Geburtstag!

25.11.2022 Deutscher Champion VDH für Aurora

Corona hat uns leider etwas die Prüfungssaison torpediert. Jedoch konnte Aurora ausstellungstechnisch in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und darf ab sofort den Titel Deutscher Champion VDH tragen.


2.7.2022 Happy Life

wir haben nach über 18 Jahren „Ja“ gesagt und die Hunde waren natürlich mit dabei.


5.6.2022 Urlaub in Österreich

Wir waren mit den Hunden im Wanderurlaub in den Kitzbühler Alpen und haben uns wieder einmal mega wohl gefühlt. Die Terrier haben am 3. Tag allerdings mit Muskelkater gestreikt nachdem wir an Tag 1 20km durch die Berge gewandert sind und an Tag 2 18km. Es waren wunderbare 11 Tage Auszeit.


27.04.2022 voller Durchblick

Heute waren die Mädels und ich mal wieder zu der alljährlichen Augenuntersuchung bei Frau Dr. Brahm in Dortmund. Wir sind froh über die Ergebnisse. Bei allen 3 Damen hieß es alles bestens 😍.
Die Damen waren sehr entspannt und haben sich super benommen. Sie wurden sogar mehrfach für ihre gute Erziehung gelobt. Da Hanne jetzt nach ihrem 6. Geburtstag die Untersuchung absolviert hat, gilt diese jetzt für den Rest des zuchtfähigen Alters. Somit steht einer Wurfplanung was das angeht nichts mehr im Weg. Auch nicht für die Zucht mit dem A-Wurf.
Dahingehend hatte ich die Vorgabe gemacht, es geht nur einer der Welpen in die Zucht, wenn Hanne nach dem 6. Geburtstag keinen Katarakt entwickelt hat. Dies haben wir dann abgehakt.



25.04.2022 Happy Birthday Lörchen

Happy Birthday zum 6. Geburtstag mein weltallerbestes Lörchen!


19.01.2022 Happy Birthday

Wir wünschen dem A-Wurf alles Gute zum 3. Geburtstag! Bleibt wild, frech und wunderbar wie ihr seid! Für Hanne und die Töchter gab es Geflügelwiener.


24.12.2021 Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten!

08.05.2021 Bauprüfung LG Mitte

Aurora und ich konnten heute die Bauprüfung der Landesgruppe Mitte des PRTCD mit 95P im 1. Preis bestehen. Wir freuen uns sehr darüber und bereiten uns jetzt auf die Herbstprüfungen vor.

05.05.2021 wir waren zur DOK Augenuntersuchung

Heute waren die 3 Damen und ich wieder zu der alljährlichen Augenuntersuchung in der Tierarztpraxis am Wall in Dortmund. Das Team ist immer super lieb und Frau Dr. Brahm super kompetent. Wir fühlen uns immer sehr gut betreut und aufgehoben in der Praxis.
Besonders freut uns das Ergebnis. Alle 3 sind frei von jeglichen Augenerkrankungen. ❤️

27.03.2021 Junghundprüfung des PRTCD der Landesgruppe Mitte

Aurora und ich sind zur Junghundprüfung der Landesgruppe Mitte des PRTCD angetreten. Aurora konnte mit 95 Punkten im 2. Preis bestehen und bekommt ihren Spurlaut bestätigt.

19.01.2021 Happy Birthday dem A-Wurf

Wir wünschen dem A-Wurf zum 2. Geburtstag alles Gute und viele Würstchen

19.09.2020 Brauchbarkeit des Rheinisch Bergischen Kreis

Aurora besteht die Brauchbarkeit §7 NRW (Nachsuche Schalenwild und Gehorsam)

11.09.2020 Bauprüfung in Hadamar

Aura besteht die Bauprüfung mit 90P im II Preis.

06.09.2020 Junghundprüfung Raum Delbrück

Aura besteht die Junghundprüfung im III Preis mit einer 4 in Führigkeit und Baueignung.

25.07. + 26.07.2020 Wesenstest

Anton, Atomic, Aura und Aurora bestehen den Wesenstest der Landesgruppen Rheinland und Westfalen in Zusammenarbeit mit tollen Ergebnissen und schönen Richterberichten!

vlnr Anton, Hanne, Aura, Aurora und Atomic

25.07.2020 Zuchtzulassungsshow der Landesgruppen Rheinland und Westfalen in Zusammenarbeit

Anton erhält den Formwert SG und zudem bekommt er ein vollzahniges Scherengebiss bescheinigt. Er wird mit einer Schulterhöhe von 34cm und einem Brustumfang von 40cm eingemessen.

Aura erhält ebenfalls den Formwert SG, ein vollzahniges Scherengebiss bescheinigt und wird mit 32cm Schulterhöhe, sowie 42cm Brustumfang eingemessen

Aurora erhält den Formwert Vorzüglich, ein vollzahniges Scherengebiss bescheinigt und wird mit 31,5cm Schulterhöhe, sowie 40cm Brustumfang eingemessen

damit treten sie in die Fußstapfen ihrer Eltern, die mit recht ähnlichen Werten eingemessen wurden.

16.07.2020 Atomic besteht die Bauprüfung

der Landesgruppe Rheinland im II Preis. Er eröffnet damit die diesjährige Prüfungssaison für den A-Wurf.
Wir gratulieren Tommy und Herrchen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!

24.01.20 Rückmeldung von Atomic 🦊

Heute haben wir auch nochmal Rückmeldung von Tommy (Atomic) bekommen.
Der kleine Racker ist mal schauen gegangen wo der Fuchs so sein Zuhause hat 😆.
Laut Herrchen gab er 12-15min anhaltend laut. Danach kam er nochmal raus und Herrchen ihn zu fassen. Leider saß der Fuchs wohl vermutlich in einer Endröhre, so dass er erstmal nicht erlegt werden konnte. Herrchen war aber sichtlich zufrieden mit Tommy, nur Tommy wollte immer wieder in den Bau zurück. Er fand offensichtlich, dass er noch nicht fertig mit seiner Aufgabe war. Für seinen ersten richtigen Raubwildkontakt hat er das sehr fein gemacht.

Die Gene von Mama und Papa lassen sich genau wie bei den Geschwistern nicht verleugnen 👌🏻

19.01.20 Happy Birthday dem A-Wurf vom Atzlenbach

wir wünschen Atomic, Aston, Aurora, Anton und Aura alles Gute zum 1. Geburtstag der mit hoffentlich vielen Würstchen gefeiert wurde!

v.l.n.r Aurora, Hanne und Aura

26.12.19 Aurora vom Atzlenbach als Werbegesicht für Labogen

Als die Anfrage von Labogen kam, ob sie das Bild von Aurora für den Flyer der Züchterschulung 2020 verwenden dürfen, haben wir natürlich ja gesagt.

Gesundheit ist so wichtig, man sollte alles was sinnvoll ist vor Zuchteinsatz testen lassen und die Verpaarung dementsprechend auswählen.

Sorgfältig ausgewählte Fortbildungen sind ebenfalls sehr sinnvoll und jeder Züchter sollte sich möglichst von Zeit zu Zeit auf den neusten Stand bringen.

https://shop.labogen.com/zuechtertagung-2020

24.12.19 Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich fantastisches neues Jahr!
2019 war ein ereignisreiches Jahr in so ziemlich allen unseren Bereichen. Es gab Höhen und Tiefen, wobei die Höhen definitiv überwogen haben. Wir hoffen das 2020 genauso aufregend verläuft, uns die Gesundheit erhalten bleibt, denn die ist einfach durch nichts zu ersetzen und wünschen auch allen viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Allen Jäger(innen) wünschen wir zudem Waidmannsheil, immer eine sichere Kugel, viel Anblick sowie gesunde Hunde und viel Suchenglück.



3.11.19 Heute war ich mit dem Junggemüse das aller erste Mal in der Schliefanlage.
Ich wollte einfach nur wissen was sie machen, was an Anlagen da ist und auf was wir uns für kommendes Jahr einstellen müssen im Hinblick auf die Prüfungssaison. Fazit des Ausfluges, beide Hündinnen fürs erste Mal wahnsinnig gut! Der Schliefenwart war hoch zufrieden und so bin ich es auch. Wir können uns wirklich glücklich schätzen einen so tollen, engagierten und wahnsinnig erfahrenen Schliefenwart zu haben! Wir freuen uns auf die kommende Prüfungssaison wo die Minis zeigen können, was in ihnen steckt 💪🏻.

Erstmal musste ausgiebig geschmust und gekrault werden.


08.09.19 Heute hatten wir die Gelegenheit beide Nachwuchshündinnen am Hasen zu testen.
Zum einen wollte ich wissen ob sie laut am Hasen sind, zum anderen wie sie die Spur arbeiten. Die gezeigte Leistung jeder einzelnen der Hündinnen lässt kaum Wünsche offen. Ein Spurlaut wäre die Krönung gewesen, jedoch waren beide Hündinnen direkt und anhaltend über ca 150-200m Sichtlaut am Hasen. Aurora ist meiner Meinung nach vom Sichtlaut in den Spurlaut übergegangen. Aura war anhaltend Sichtlaut. Beide haben die Spur laut GPS 600-800m ausgearbeitet und kamen dann brav zurück zu uns. Fazit für die beiden 7,5 Monate alten Mädels das erste Mal am Hase, sie machen sich beide vielversprechend. Wir freuen uns sehr und hoffen sie zeigen diese Leistung ebenso im kommenden Frühjahr auf den Prüfungen.

09.08.19 Viel ist passiert und vergangenes Wochenende waren wir Aston besuchen. Er hat sich zu einem tollen kleinen Rüden entwickelt! Laut Besitzern macht er sich genau wie die Schwestern sehr gut auf Schweiß und apportiert auch sehr gerne Dummys. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung des kleinen Mannes.


14.08.19 Heute waren wir Atomic (Tommy) besuchen. Er hat sich zu einem tollen quirligen Rüden entwickelt und hat wirklich einen ganz tollen Platz gefunden. Er darf mit Herrchen min einmal am Tag ins Revier fahren.

28.03.19 Manchmal kommt es einfach anders als geplant und Dinge entwickeln sich nicht so wie gedacht. Manches muss man auch erstmal sacken lassen.
Eine unsere Hündinnen aus dem Wurf sucht nun doch wieder ein neues zu Hause. Sie wird nur an aktive Jäger abgegeben, die auch bereit sind Prüfungen zu führen.

15.03.19: Alle Welpen sind vorerst vergeben und haben ihre Menschen gefunden. Wir freuen uns sehr über die tollen Plätze für unsere Welpen.

07.03.19: Viel ist passiert und die Welpen entwickeln sich prächtig. Mindestens ein Rüde, wahrscheinlich Aston, sucht noch ein ausschließlich jagdliches Zuhause (er wird nur an eine/n aktiven Jäger/in abgegeben!) Bei Interesse nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf!

Aston

20.02.19: Die Minis durften bei schönem Wetter diese Woche das erste Mal den Garten erkunden. Bilder dazu unter A-Wurf.

09.02.19: Neue Bilder des A-Wurfs auf ihrer Seite.

02.02.19: Es gibt neue Bilder unter A-Wurf. Allen geht es super und die Welpen haben ihre Namen bekommen. Weiterhin suchen 2 Rüden ein auschließlich jagdliches Zuhause.

26.01.19: Es gibt neue Bilder der Welpen mit jetzt einer Woche unter A-Wurf. 2 Rüden suchen noch ein ausschließlich jagdliches Zuhause. Die Welpen werden nur an Jäger abgeben!

19.01.19: Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unser A-Wurf das Licht der Welt erblickt hat. Hanne und den Minis geht es sehr gut. Die Geburt war komplikationslos und alle haben ein ordentliches Geburtsgewicht. Mehr dazu unter A-Wurf.

22.12.18: Hanne und ich wünschen allen frohe Weihnachten!

17.12.18: Wir waren heute mit Hanne beim Ultraschall und konnten 4 Welpen sicher zählen. Wir freuen uns auf Welpen um den 22.01.19 ❤️. Sollten sie Interesse an einem Welpen haben, so nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. 

Aktuelle Informationen zu unserem ersten erwarteten Wurf auf der Seite A-Wurf.